Pfarrfest Wasserlos

Am 3. und 4. Oktober fand das Pfarrfest in Wasserlos statt und wir waren mit dabei.

In einem kleinen Spielebereich konnten die Kinder in der Lego-Ecke bauen und sich am Mal-, Bastel- und Knettisch kreativ auslassen. Passend zur Jahreszeit konnten Herbstbilder ausgemalt und Drachen gebastelt werden.


Um 13:30 Uhr hatten die kleinen Strolche dann ihren großen Auftritt.

Unser Oberstrolch Esther war mit Handpuppe Vicky im Einsatz. In der Menschenmenge erblickte Vicky dann weitere Strolche: unseren 2. Oberstrolch Sabine und eine Schar von kleinen Strolchen. Gemeinsam sangen Esther und Sabine mit den Kindern "Der Herbst ist da". Esther spielte dazu Gitarre und die Kinder begleiteten den Gesang mit verschiedenen Rasseln. Zum Abschluss präsentierten sie den "Zwerg Wackelmütze".

Mit einem gelungenen Auftritt konnten wir uns den Gästen des Pfarrfestes vorstellen und vor allem Freude verbreiten.

Um die Strolche-Kasse etwas zu füllen haben wir zusätzlich Obstspieße (auf Wunsch mit Schokolade) verkauft.

Es war ein gelungenes Fest und ein schöner Tag.