Weihnachtsmarkt in Alzenau

Für die kleinen Weihnachtsmarktbesucher hat sich der Verein "Die kleinen Strolche (Wasserlos)" etwas ganz besonderes einfallen lassen: Ein Spiel- und Bastelzelt für Kinder jeden Alters.


 Alle Strolche-Eltern haben zusammen angepackt und gemeinsam das Bastelzelt gestaltet. Für jeden Geschmack war etwas dabei, ob mit Autos im Parkhaus fahren, auf einer kleinen Wippe spielen, Bilder bunt ausmalen oder selber Weihnachtsbaumschmuck basteln.


 Ganz besonders viel Spaß hatten die Kinder beim Bemalen von kleinen Rentieren, Sternen und Engeln aus Holz. Stolz zeigt Marie ihren blauen Weihnachtsengel mit den Worten "Der Engel ist für meine Oma, weil sie Engel so mag."

Mit Liebe gemachte Weihnachtsgeschenke sind die Schönsten. Dieser Meinung sind auch die Erzieherinnen Sabine Reichenbach und Monika Mertlich.