Nikolausfeier

"Lasst uns froh und munter sieinund uns rech von herzen freuen.Lustig, lustig trallalala,bald ist Niklausabend da,bald ist Niklausabend da."

Auch in diesem Jahr kam der Nikolaus zu den kleinen Strolchen und hat einen Sack für die Kinder da gelassen. Mit großer Freude und Neugier haben die Kinder die kleinen Nikolaussäckchen geöffnet und gestaunt, was der Nikolaus ihnen Tolles gebracht hat. Auch ein Lied für den Nikolaus durfte nicht fehlen und der Geschichte vom heiligen Nikolaus wurde mit großen Augen gelauscht.



Schnipselparty


Aus Papierresten haben wir Schnipsel hergestellt. Diese Schnipsel wurden für unsere Schnipselparty im Strolcheraum verteilt. Die Kinder konnten mit den Schnipsel spielen, sie in die Luft werfen. Die Schnipsel sind entweder auf den Kindern oder auf dem Fußboden gelandet. Andere Kinder haben sich die Schnipsel auch umgehängt oder mit auf die Rutsche genommen und sind damit gerutscht. Die Kinder hatten alle sehr viel Spaß bei der Schnipselparty.





Was lange währt wird endlich gut


Am letzten Wochenende im November war es endlich soweit, die Strolche sind in ihren neuen Raum im Erdgeschoss umgezogen. Danke an alle Eltern und Helfer für die Hilfe! Nun können die Kinder im neuen Raum ankommen und sich einleben, die Spielecken wurden etwas umgestaltet und der Raum neu eingeteilt. Auch wurde das Inventar gesichtet und ausgemistet, unsere Spielküche wurde erneuert. 

Hier ein paar Eindrücke des neuen Raumes: