Mitgliederversammlung vom 14.01.2016

Auf der Mitgliederversammlung sind zwei der bisher drei Vorstände von ihrem Amt zurückgetreten.

Anna Walther hat mit Engagement die Arbeiten als Kassenwart erledigt, Markus Baumann stand mit Rat und Tat zur Seite. Wir danken beiden für die investierte Zeit und die geleistete Arbeit.

Isabell Baumann bleibt dem Vorstand weiterhin für die Aufnahme von Erstkontakten erhalten; hinzu gewählt wurden Katja Wenzel (als neuer Kassenwart) und Katharina Bork (als Ansprechpartner vor Ort).

Da der Verein im letzten Jahr gut gewirtschaftet hat und die Auslastung der Betreuungsplätze zu vielen Zeiten bei 100 % lag, haben wir entschieden, zu Beginn des Jahres kleinere Anschaffungen (neue Spielsachen für die Kinder) anzugehen.

Größere Anschaffungen sollen vorerst nicht erfolgen, weil wir Rücklagen für unerwartete Ausgaben bzw. Zeiten mit schlechterer Auslastung schaffen wollen.

Leider hat uns unsere Springerin Elisabeth Püschel zum 01.01.2016 verlassen. Bisher hat sich kein geeigneter Ersatz gefunden. Springerdienste werden daher bis auf weiteres von aktiven Mitgliedern (Mütter von Kindern in der Betreuung) übernommen.

Urlaubs- und Schließzeiten wurden festgelegt und können dem Label "Informationen" entnommen werden.